Haus Tirol

Altes Holz. Neue Lösungen.

Nach Vorgaben von BMP Architektur Pfiffer produzierte und installierte die Tischlerei Bruno Berger GmbH aus Mittersill mehrere einflügelige Türen in Fichte-Altholz – mit Brand- (EI230C), Einbruch- (RC3) und Schallschutz. Für die Türblätter wurde Altholz verwendet, das aus Almhütten und Bauernhäusern sorgfältig abgebaut und aufbereitet wurde.

Außen rustikal mit Altholz vertäfelt und von einer natürlichen Schönheit geprägt, im Inneren jedoch hochmodern dank eines innovativen Brandschutzkerns. Mit der Expertise von STURM werden Feuerschutztüren zu individuellen Gestaltungselementen, wie dieses Projekt in Tirol eindrucksvoll demonstriert.

Die langjährige Sonneneinstrahlung un die Ein-flüsse der Witterung haben diesen Altholzbrettern eine faszinierende Palette von Grau- und Brauntönen verliehen. Die Optik der Türen wurde geschickt in die Altholz-Wandvertäfelung integriert, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.

Architektur Pfiffer
Tischlerei Bruno Berger GmbH
Fotos: Peter Kühnl Fotografie

>